Ferienhäuser für Selbstversorger

The Barn and Alder Cottage sind wirklich einzigartige Ferienhäuser, ländliche Rückzugsorte inmitten der spektakulären Landschaft im Tal des Flusses Swilly und den sanften Hügeln in der Nähe von Churchill. Diese traditionellen alten Gebäude wurden liebevoll restauriert und sind einzigartig in ihrer Lage und ihrem Stil. Sie sind möbliert und zu einem sehr hohen Standard mit modernen Annehmlichkeiten für jedes Zuhause ausgestattet.

Die Scheune Erlenhütte

The Barn & Alder Cottage Ferienhäuser

Der perfekte ländliche Rückzugsort für alle, die einen ruhigen Ort suchen, um sich vom Alltagsstress zu erholen und nach dem Arbeitstag Gäste zu besuchen.

Die Scheune - Letterkenny, Co. Donegal, Irland

3 Schlafzimmer - Schlafmöglichkeiten für 6 Personen
Ferienunterkünfte in Letterkenny, Co. Donegal.

Die Scheune

Alder Cottage - Letterkenny, Co. Donegal, Irland

2 Schlafzimmer - Schlafmöglichkeiten für 4 Personen
Geschmackvoll restauriertes traditionelles irisches Landhaus, Letterkenny, Co. Donegal

Erle Cottage

Lokale Sehenswürdigkeiten

Beide Ferienhäuser sind in wenigen Fahrminuten von einigen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Grafschaft Donegals und der geschäftigen Einkaufsstadt Letterkenny zu erreichen. Diese traditionellen Gebäude sind seit über hundert Jahren Teil der hiesigen Landschaft und wurden liebevoll restauriert, um denjenigen, die Privatsphäre und Ruhe schätzen, einen Rückzugsort auf dem Land zu bieten.

Glenveagh Nationalpark

Wir sind 20 Autominuten von Glenveagh Castle, Gardens und National Park entfernt, der sich im Herzen von North West Donegal befindet und einer von sechs Nationalparks in Irland ist. Glenveagh ist berühmt für seine Rotwildherde und viele seltene Pflanzen und Tiere. Der Park enthält die Gipfel der zwei höchsten Berge in Donegal, Errigal und Slieve Snaght. Es gibt eine Reihe von atemberaubenden Spaziergängen, die Sie im Park unternehmen können.

Slieve League

Wir sind ca. 1 Stunde 20 Minuten. Fahren Sie von der Slieve League, bekannt als die Gray Mountain-Klippen, die an der Westküste von Donegal liegen. Diese Klippen sind dreihundert Meter hoch. Slieve League ist der höchste Berg im Südwesten von Donegal und der 284. höchste in Irland. Die Annäherung an die Slieve League ist schon ein Erlebnis, noch bevor Sie loslaufen, die Straße dreht und wendet sich, mit großen ungeschützten Abstürzen in den Atlantik.

Giant's Damm

Wir sind ca. 2 Stunden Fahrt vom Giant's Causeway, dem berühmtesten Wahrzeichen Nordirlands, entfernt. Vor 50 bis 60 Millionen Jahren gegründet, verdankt der "Damm" seinen Namen den Legenden von Finn MacCool. Die Küste von Antrim im Norden ist berühmt für ihre landschaftliche Schönheit und den Giant's Causeway, ein einzigartiges Juwel. In der Vergangenheit wurde der Damm als das "achte Weltwunder" bekannt.

Self Catering Cottage Holiday Homes

The Barn and Alder Cottage are truly unique vacation rental properties, rural retreats set amid the spectacular scenery in the Valley of the River Swilly and the gentle rolling hills near Churchill. These traditional old buildings have been loving restored and are unique in their location and style, furnished and equipped to a very high standard with modern conveniences for your every home from home need.

The Barn Alder Cottage

The Barn & Alder Cottage Holiday Homes

The perfect rural escape for anyone seeking a quiet place to unwind from the stresses of everyday life and relaxing for visiting working guests after their days' work.

The Barn - Letterkenny, Co. Donegal, Ireland

3 bedrooms - Sleeps 6 people
Self catering holiday accommodation in Letterkenny, Co. Donegal.

The Barn

Alder Cottage - Letterkenny, Co. Donegal, Ireland

2 bedrooms - Sleeps 4 people
Tastefully restored traditional Irish cottage, Letterkenny, Co. Donegal

Alder Cottage

Local Attractions

Both holiday cottages are within easy driving distance of some of County Donegals' top visitor attractions and the busy shopping town of Letterkenny. These traditional buildings have been part of the local landscape for over a hundred years have been lovingly restored to provide rural retreats for those who value privacy and tranquility.

Glenveagh National Park

We are 20 minutes drive from Glenveagh Castle, Gardens and National Park which is situated in the heart of North West Donegal and is one of six national parks in Ireland. Glenveagh is famous for its herd of red deer and many rare plants and animals. The Park contains the peaks of the two highest mountains in Donegal, Errigal and Slieve Snaght. There are a number of breathtaking walks you can do around the park.

Slieve League

We are 1 hour 20 minutes approx. drive from the Slieve League, known as the Grey Mountain cliffs, which lie on the west coast of Donegal. These cliffs have a three hundred metre drop, Slieve League is the highest mountain in Donegal south west and the 284th highest in Ireland. The approach to Slieve League is quite an experience before you even start to walk, the road twists and turns, with big unprotected drops down into the Atlantic below.

Giant's Causeway

We are 2 hours approx drive from the Giant's Causeway, which is Northern Ireland's most famous landmark. Formed between 50 and 60 million years ago, the 'causeway' takes its name from the legends of Finn MacCool. The north Antrim coastline in renowned for it scenic beauty and the Giant's Causeway is its unique jewel in the crown. In the past the causeway became widely known as the "eighth wonder of the world".